Die Erstellung der Sandplatte für das Haus und die Baustellenzufahrt sind abgeschlossen

Seit Heute ist die Sandplatte erstellt für unsere zukünftige Bodenplatte.
Hierbei wurde die Grube entsprechend groß (13*10m) und tief (1m) ausgehoben, der Boden abgetragen und wieder lagenweise aufgefüllt mit verdichtungsfähigem Material. Dabei wurden die Lagen alle 25cm verdichtet, was wohl laut unseren Nachbar*innen sehr laut war.

Unsere Sandplatte ist nun 31,88m über normal Null, sodass die Bodenplatte mit 25cm drauf aufgebaut werden kann, sobald die Baugenehmigung da ist.

Die Baustellenzufahrt

Die Baustellenzufahrt bzw später unsere Einfahrt, wurde leider etwas schmaler, als gedacht. Der Grund? Unsere Bauwassergrube ist leider im Weg 😪
Das muss dann im Nachgang korrigiert werden, wenn das Haus fertig ist und wir unsere Einfahrt/Stellplätze pflastern wollen.

Als nächstes warten wir auf den Bauantrag, dann kann die Feinabsteckung der Bodenplatte erfolgen und anschließend beginnt der Bau und die Bodenplatte wird gegossen.

Der Baustellenzaun

Wir haben mittlerweile ungebetene Gäste auf dem Grundstück (🐗), die sich in die Sandplatte verliebt haben und selber gerne Löcher graben wollten.

Daraufhin haben wir den orangenen Bauzaun am gestrigen Tag aufgebaut, um zumindest etwas Schutz zu haben🚧

das sind wir

ihr kennt uns voraussichtlich alle. Wir wollen aus dem hektischen, dreckigen Berlin ausziehen und in schönere, ruhigere Gefilde ziehen.